UNSER PROJEKT2017-07-11T13:36:07+00:00


Wer wir sind.


Wir von Köpfe für Reutlingen sind Menschen, die in Reutlingen und der Region zu Hause sind. Und Menschen, die woanders herkommen, sich aber mit Reutlingen verbunden fühlen.

Wir finden: Reutlingen kann auf eine stolze Geschichte als freie Reichsstadt und als florierende Industriestadt zurückblicken. Auch heute hat Reutlingen eine Menge zu bieten: Es ist die einzige Großstadt zwischen der Schwäbischen Alb und der Metropole Stuttgart. Reutlingen ist zugleich urban und naturverbunden. Es ist eine tolle Einkaufsstadt, bietet Kultur und Lebensqualität.

Aber wir finden: Reutlingen kann noch mehr.

Wir meinen: Reutlingen braucht für seine Zukunft: Mehr Profil. Mehr Innovation. Und mehr Vitalität!


Was wir wollen.


Wir von Köpfe für Reutlingen haben einen Traum: Stellt Euch mal vor, dass wir alle für Reutlingen Gesicht zeigen. Dass wir sagen: Wir identifizieren uns mit Reutlingen, wir sind stolz auf unsere Stadt und unsere Region.

Wir wollen die größte Stärke der Stadt und der Region ins Spiel bringen: all die vielen klugen, originellen und kreativen Köpfe, die es in und um Reutlingen gibt. Sie wollen wir zusammenbringen – das ist die Grundidee von Köpfe für Reutlingen.

Stellt Euch vor, dass wir eine neue Offenheit schaffen. Dass wir in Zukunft unsere besten Ideen für Reutlingen austauschen. Dass wir gemeinsame Projekte entwickeln. Dass wir  zusammen an einem Strang ziehen.

Damit wir noch mehr Lebensqualität, mehr Dynamik und mehr Vielfalt in Reutlingen erreichen.


Was wir tun.


Wir sind uns sicher: Unsere Vision für Reutlingen muss kein Traum bleiben. Damit sie Realität wird, haben wir einen Plan: Wir kümmern uns jetzt gemeinsam um die Entwicklung unserer Stadt und Region!

Dafür organisieren wir ein Veranstaltungsprogramm. Mit Vorträgen und Diskussionen, die uns auf neue Ideen für unseren Standort bringen. Aus den besten Ideen machen wir dann unser Zukunftskonzept, das wir gemeinsam umsetzen.

Klar, dass wir auch für Öffentlichkeit sorgen: Wir berichten über alle, die innovative Projekte in Reutlingen und unserer Region verwirklichen. In Gesellschaft, Kultur, Handel und Gastronomie.

Und damit diese Projekte gelingen, beraten, begleiten und unterstützen wir sie bei Bedarf.

Neugierig? Dann melde Dich bei uns – wir sind gespannt, welche Idee Du hast. Gemeinsam mit Dir bringen wir Reutlingen voran!

FRAGEN ZU UNSEREM PROJEKT?

KONTAKT